WSV-Nachwuchs überzeugt sowohl in Datteln als auch in Wuppertal

Die Schülermannschaft des WSV nahm an der Regatta in Wuppertal teil, die am 05.05 stattfand. Die sogenannten Schülerspiele bestanden auf diesem Wettkampf aus den folgenden vier Disziplinen: Im Boot mussten die Kanuten die 1500m, die 100m und einen Geschicklichkeitsparcours bestreiten, dazu kam ein 1500m-Lauf. Aus den Einzelergebnissen wurde eine Gesamtrangliste erstellt. Bei den 9-jährigen stammte sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen der Sieger aus dem WSV: Sowohl Luise Panzer als auch Ole Christensen ließen alle Konkurrenten hinter sich. Bei den Jungen folgte Justus Tantow auf Platz 3, Eva Ludwig belegte den 5. Platz bei den Mädchen. In der Altersklasse 11 erreichte Conner Lammerich den 4. Platz. Die gleiche Platzierung belegte die gleichaltrige Maya Oberheim, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Josephine Schubert auf Platz 5.

Für die erfolgreiche Schülermannschaft ging es weiter nach Datteln, wo die Regatta vom 07. Bis zum 08.05.2016 abgehalten wurde. Hier gingen die Langstrecke und ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Wasser und ein 1500m-Lauf in die Gesamtwertung der Schülerspiele mit ein. Bei den 9-jährigen belegte Ole Christensen den 2. Platz, Justus Tantow folgte auf Rang 9. Luise Panzer wurde fünfte, Eva Ludwig zehnte. Die 11-jährige Maya Obernheim belegte Platz 15, dicht gefolgt von Josephine Schubert auf Platz 16. In derselben Altersklasse erreichte Conner Lammerich bei den männlichen Schülern Platz 12. In der Vereinswertung der Schülerspiele belegte der WSV den 8. Platz. Auch ältere Sportler der blau-weißen Rennmannschaft waren in Datteln vertreten. Auf die 2000m Strecke ging es sowohl für die Schüler A als auch für die Schüler B. Der 12-jährige Jonas Heister belegte einen hervorragenden 3. Platz. Bei den ein Jahr älteren gingen Felix Clasen und Matthias Panzer im K2 an den Start und überquerten als 9. Die Ziellinie. Auf der 500m Strecke fuhren sie gemeinsam auf Rang 7. Ebenfalls im K2 unterwegs waren die Jugendfahrerinnen Paula Menrath und Anna Nikolakopoulou, die sich über dieselbe Strecke die Bronzemedaille erkämpften. Auch im Alleingang konnte Paula Menrath über diese Disziplin punkten und fuhr erneut auf Platz 3. Bei den Damen Junioren belegte ihre Vereinskollegin Pia Lange den 5. Platz. Auf diese Platzierung fuhr sie außerdem über die beiden Sprintstrecken, die 125m und die 200m. Letztere Distanz stand auch bei den Jugendfahrerinnen auf dem Programm: Paula Menrath belegte im K1 den 4. Platz, und gewann im K2 gemeinsam mit Anna Nikolakopoulou erneut Edelmetall: Das Duo belegte wie bereits zuvor auf der Mittelstrecke den 3. Platz.