[one_full last=“yes“ spacing=“yes“ center_content=“no“ hide_on_mobile=“no“ background_color=““ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ background_position=“left top“ hover_type=“none“ link=““ border_position=“all“ border_size=“0px“ border_color=““ border_style=““ padding=““ margin_top=““ margin_bottom=““ animation_type=““ animation_direction=““ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““]

Der Rheidter Tennis-Nachwuchs zeigte bei den diesjährigen Kreismeisterschaften Rhein-Sieg, die vom 25. – 28.05 auf der Anlage des TSC Troisdorf ausgetragen wurden, zum wiederholten Male sein ganzes Können. Mit neun talentierten Kindern und Jugendlichen stellte die WSV-Tennisabteilung so viele Teilnehmer wie kaum ein anderer Verein aus dem Kreisgebiet. Viele WSVler gingen zudem mit guten Chancen auf vordere Platzierungen in ihren Altersklassen in den Wettbewerb. Jenna Kastell, als Mitfavoritin an Position 2 gesetzt, sorgte in ihrer Alterklasse U11 für den Glanzpunkt aus Rheidter Sicht. Die 10-jährige Rheidterin überzeugte schon im Halbfinale beim 6:4 6:4 über Lilly Dobberstein vom TC RW Troisdorf. Dabei drehte sie in beeindruckender Manier einen 1:4 Rückstand im 2. Satz und löste mit fünf siegreichen Spielen in Folge das Finalticket.
In einem hochklassigen Finale setzte sich die Nachwuchshoffnung schließlich mit 7:5 3:6 10:4 gegen die topgesetzte Lara Sauermann vom TV Grafenkreuz Siegburg durch. Nach zunächst deutlicher Führung musste Jenna Kastell den zweiten Satz noch der stark aufspielenden Gegnerin überlassen. Im Match-Tiebreak agierte die junge Rheidterin dann wieder äußerst besonnen und abgeklärt und krönte sich zur verdienten Kreismeisterin. Durch die erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften gelang ihr die direkte Qualifikation für die Mitte Juni beginnenden Bezirksmeisterschaften.
Als Mitfavoritin in ihrer Altersklasse U14 startete auch Carla Heuser. Nach klaren Zweisatzsiegen im Achtel- und Viertelfinale musste sie sich erst im Halbfinale der starken Lara Drewke vom TC Lohmar knapp mit 4:6 4:6 geschlagen geben. Auch sie erhofft sich noch die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, ist nach ihrem Halbfinal-Aus aber auf eine Wildcard der Turnierorganisatoren angewiesen. Mit ähnlichen Leistungen wie in Troisdorf können beide Spielerinnen sicherlich auch auf Bezirksebene wieder für Furore sorgen.

Den WSV vertraten außerdem folgende Spieler auf Kreisebene: David Bonnekamp, Ole Christensen, Karl Eberhard, Nils Heuser, Niklas Kordes, Valentin Brüske und Vincent Steinitz.

[/one_full]