Startseite/Allgemein, Kanu, Tennis/Rheidter Sonntagszug
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

auch in 2019 wollen wir wieder eine zahlenkräftige und schöne Fußgruppe zusammen bekommen.

Am 22.11. haben wir uns in kleiner Runde zu einem ersten Vorgespräch zusammengesetzt.

Als Kostüme stehen ja aufgrund unserer familien- und kostenfreundlichen Regelung die Kostüme vom vorigen Jahr (Brings) schon fest. Diese können natürlich individuell noch weiter aufgestockt werden, wenn man noch das eine oder andere Zubehör tragen möchte.

Auch sind hiermit dann auch schon die Arbeiten an unserer Pritsche auf ein geringeres Maß reduziert. Des weiteren gibt das Kostüm auch die Möglichkeit, weitere Freunde und Bekannte zu aktivieren. Meines Wissens nach haben viele entsprechende Kleidungs- und Ausstattungsstücke. Mitglied im WSV muss man dafür nicht sein, nur die Zusage ist verbindlich, da wir ja auch die korrekte Zahl melden müssen.

Unser nächstes Treffen findet statt am: Donnerstag, 10.01.2019 um 20:00 im Bootshaus.

Hier wäre dann auch die Gelegenheit, bereits Vorschläge für 2020 einzubringen. Wir werden im Jahr 2020 voraussichtlich ein neues Highlight als Wagen für unser Wurfmaterial und Musik und Verpflegung zur Verfügung haben. Hierdurch können dann auch Anregungen für Kostümideen entstehen. Mehr dazu dann an dem oben genannten Termin. 

Auch bis zum oben genannten Termin können gerne bereits verbindliche Teilnahmezusagen über die Mailadressen von Regina, Uwe, Stephan und mir gemacht werden – würde uns sehr freuen!

Wurfmaterial würde wie letztes Jahr gehandhabt: jeder besorgt sich nach eigenem Gusto.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung für Anmeldungen sowie auch für die Teilnahme am gemeinsamen Treffen am 10.01.2019.

In diesem Zusammenhang möchten wir bereits jetzt auch darauf hinweisen, dass der WSV in 2024 Prinz/Dreigestirn stellt und diesbezüglich bereits im November 2023 proklamiert wird. Auch hier müssen erste Planungen und Überlegungen bereits frühzeitig losgehen und ihr seid alle gebeten, daran tatkräftig zumindest mit Ideen, noch lieber mit aktiver Teilnahme, mitzuwirken! 

Lasst uns im und mit dem WSV den rheinischen Brauchtum weiterhin unterstützen.