Startseite/Kanu/Anfänger

Kanurennsport heißt im WSV:
Erlernen, wie man sich mit dem Kanu, in dem Element Wasser (Kanurennsport) fortbewegt. Kanusport bietet Spaß, Spannung und Abenteuer im und auf dem Wasser, Sport mit und in der Natur.

Die Anfänger trainieren einmal in der Woche. Solange das Wetter es zulässt, findet das Training auf der Rheidter „Laach“ statt. Im Winter ist die Gruppe in der Turnhalle. Dort werden Kondition und Geschicklichkeit geschult, aber natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Unsere Kleinsten sind zwischen 8 – 11 Jahre alt und müssen im Besitz des bronzenen Schwimmabzeichen sein.

Interessierte Kinder lernen zunächst in der Anfängergruppe das Paddel-ABC und werden dann in die Gruppe für Fortgeschrittene, die auch an Wettkämpfen teilnimmt, integriert.
Dort nehmen sie an den Schülerspielen teil. Die Paddelstrecken werden in einem Schülerboot bestritten. Der Wettkampf besteht neben dem Paddeln noch aus Laufen und athletischen Übungen. Dabei wird dem Sportler Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und Ehrgeiz abverlangt.

Das Training in den nächst höheren Gruppen erfolgt dann, entsprechend dem jeweiligen Ausbildungsstand.

Solltet ihr Interesse an unserem Sport bekommen haben, unsere Trainer und Trainerinnen erwarten dich.

Was musst du mitbringen?

  • Wechselkleidung

  • Regenjacke

  • Wechselschuhe

  • Laufsachen

  • Handtuch

  • und natürlich Spaß

Antrag auf Schnuppertraining

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest dich zu unserem unverbindlichem Schnuppertraining anmelden.
Dann bringe den ausgefüllten Antrag einfach mit.

Antrag Schnuppertraining

Informationen für Regatta-Kinder

Unter folgendem Link erhalten Sie alle wichtigen Informationen für unsere Regatta-Kinder.

Regatta-Info

Unter folgendem Link erhalten Sie unsere Einverständniserklärung für den Sportbetrieb.

Einverständniserklärung