Am 25. Januar 2020 begann für den WSV-Nachwuchs die Wettkampfsaison 2020. Denn in Emsdetten fand das jährlich ausgerichtete Athletikturnier statt, zu dem sich Sportlerinnen und Sportler bis zur Altersklasse 14 anmelden konnten. Die Schüler-Trainingsgruppe des WSV reiste mit insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Wettkampf an. Dieser setzte sich zusammen aus Zeitschwimmen, Seilspringen, Prellballwurf, Weitsprung, Laufparcours und der letzten Disziplin, dem Wettlauf. Aus diesen Einzeldisziplinen setzte sich am Ende die Gesamtrangliste zusammen. Gefragt waren somit Athletik, Ausdauer und Grundsportlichkeit – drei Grundpfeiler, an denen die Trainingsgruppe den gesamten Winter über gearbeitet hatten. Dieses konzentrierte Training hat sich bezahlt gemacht:  Am Ende des Tages gewannen das blau-weiße Team den Gruppen-Wettkampf und setzte sich so gegen alle anderen teilnehmenden Vereine durch.

Doch auch die Einzelergebnisse der Sportlerinnen und Sportler des WSV konnten sich sehen lassen.  Ganz besonders begeisterten Jannis Radermacher und Hannes Holst. In der Altersklasse 11 ließen die beiden in einem Teilnehmerfeld von über 30 Sportlern alle Konkurrenten hinter sich und erkämpften sich punktgleich den ersten Platz. Ein blau-weißer Doppelsieg! Auch die Sportlerinnen des WSV konnten in Emsdetten punkten: Luise Panzer führte die Rangliste der 13-jährigen Mädchen mit Platz 1 an, bei den 14-Jährigen belegte Ida Rauen Rang 2.

Und auch die weiteren Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Viggo Christensen belegte Platz 16, Johannes Panzer Platz 15. Bastian Dörr erkämpfte sich Rang 9, seine Schwester Lena den 13. Platz. Stella Dryden besetzte in ihrer Wertung Rang 17. Ihr Bruder David Dryden belegte Rang 9, dicht gefolgt von Luca Schreiber auf Rang 10. Alle diese Leistungen zusammen kürten das Nachwuchsteam zur besten Gruppe des Wettkampftages. Der Tag war somit ein voller Erfolg für alle Sportlerinnen und Sportler und ein gleichsam vielversprechender Start in die neue Saison!