Vom 11. bis 13. Juli wurde es für die Sportler:Innen des Blau-Weiß Rheidt ernst. Denn in Köln stand die Landesmeisterschaft NRW an. Insgesamt starteten 450 Sportler:innen aus 23 Vereinen, darunter auch vier Sportler:innen des WSVs. Die Regatta war neben dem Kampf um den Landesmeistertitel auch wichtig, da eine Teilnahme am Endlauf A auch gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeutete.

Matteo Delabrassine ging bei den Schülerspielen der 11-Jährigen an den Start, welche sich aus 4 Disziplinen zusammensetzten. Gestartet wurde an Land mit einem 1600m Lauf. Danach ging es aufs Wasser für einen 100m Sprint und einen Geschicklichkeitsparcours. Zuletzt stand ein 1000m-Rennen an. Mit guten Ergebnissen konnte sich Matteo in einem starken Starterfeld auf den 13. Platz kämpfen.

Für Mia Hentschel und Frieda Bosse stand der zweite Teil des Kanumehrkampfes an. Zuvor hat der athletische Teil im Rahmen der Regatta Hamm stattgefunden, nach diesem stand Bosse auf dem 1. und Hentschel auf dem 15 Rang. Nun folgte ein 100m Sprint und das abschließende 1000m Rennen. Mit ihren Ergebnissen qualifizierte sich Bosse für den A-Endlauf, in welchem sie auf Rang 4. fuhr und Hentschel gewann den B-Endlauf. Hentschel sicherte sich in der Gesamtwertung den 10. Platz. Bosse konnte mit ihren starken Ergebnissen den 1. Platz verteidigen und wurde Landesmeisterin im Kanumehrkampf.

Beide gingen auch über die 500m an den Start. Dort konnte sich Bosse für den A-Endlauf qualifizieren, wo sie Rang 7 erreichte. Hentschel qualifizierte sich für den B-Endlauf und wurde dort 4. Auch im K2 über 500m konnten sie in den Endlauf fahren und belegten in einem knappen Rennen den 4. Platz. Als letztes Rennen stand für das Duo Bosse/Henschel die Langstrecke über 2000m an. Hier konnten sie gemeinsam das Wochenende zu einem gebührenden Abschluss bringen und gewannen die Goldmedaille.

In der Leistungsklasse der Herren ging Matthias Panzer über 200m an den Start. Er konnte sich über den Vorlauf für den Zwischenlauf qualifizieren, verpasste dort aber den Endlauf um einen Platz.