Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit. Ich bin wieder zur Sportlerwahl des Monats Mai aufgestellt worden und hoffe auch -wie bisher- auf Eure/Ihre Unterstützung. Wer die meisten Stimmen bekommt, hat die Nase vorn. Hierfür von mir schon einmal ein herzliches Dankeschön an Euch!!!
Nachdem unser neu zusammengestellter Vierer über 500m bei den ersten zwei Weltcups in Szeged/Ungarn und Belgrad/Serbien die Nase vorne hatte, arbeiten wir hart an der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft im August in Racice/Tschechien.
An meinen Einerleistungen muss ich noch arbeiten, bin aber zuversichtlich, bis 2020 meine Leistungen noch auszubauen.
Nach den Olympiasiegen ist der Alltag mit kleinen Unterbrechungen eingekehrt. Viele Einladungen und Interviews unterbrechen den alltäglichen Ablauf, aber ich freue mich, dass so viel Interesse an meinen Leistungen und an der Sportart Kanurennsport besteht. Am Wochenende starte ich beim Bonn-Triathlon und an meinem trainingsfreien Montag darauf, bin ich zur Autogrammstunde in der Gottfried-Kinkel-Grundschule Oberkassel und in der Kindertagesstätte „Am Weidenweg“ in Ramersdorf, die ich als „Kleiner“ besucht habe. Ich freue mich darauf.
Hier der Link zur Abstimmung
Es grüßt Euch
Max Rendschmidt
– Alter: 23 Jahre
– Sportart: Kanurennsport
– Verein: KG Essen
– Wohnort: Bonn
– Im Mai paddelte der Doppel-Olympiasieger als Schlagmann mit dem neu besetzten deutschen Vierer-Kajak zum Weltrekord über 500 Meter. Damit gelang dem Boot im ungarischen Szeged der erste deutsche Weltcupsieg der Saison.
(Quelle Steckbrief und Foto: © Generalanzeiger)