WSV-Tennisjugend feiert gelungenen Abschluss des Jahres 2023 – Verbandsliga-Junioren nach Sieg gegen Rot-Weiß Köln weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Wochenende hat die Tennisjugend des WSV BW Rheidt mit der alljährlichen Weihnachtsfeier ein erfolgreiches Tennisjahr abgeschlossen. Jugendwart Jan Macke sowie Betreuer Martin Beger und Anna Clasen begeisterten den Nachwuchs des WSV mit einer bunten Mischung aus Tennis-Wettbewerben und diversen Sportspielen in der vereinseigenen Tennishalle „Im Auel“ in Rheidt. Neben dem Teamwettbewerb war eine neue Basketballkorbanlage, die das Betreuerteam der Jugend als Ergänzung der Sportspielesammlung als Geschenk überreichte, das große Highlight des Nachmittags.

In der laufenden Wintersaison 23/24 knüpfen die WSV-Mannschaften nahtlos an die Erfolge der Sommersaison an. Elf Mannschaften des Vereins nehmen an Mannschaftsspielen in der Winterspielzeit teil und errangen bislang 15 Siege, denen lediglich 7 Niederlagen gegenüberstehen.

Besonders beeindruckend starteten dabei die Verbandsliga-Teams des WSV, die nach den Aufstiegen in der letzten Wintersaison erstmalig auf Verbandsebene antreten. Sowohl die Herren 30, Damen 40 als auch die U18 bestätigen bislang ihre großartige Entwicklung und sind nach neun Saisonspielen weiterhin ungeschlagen.

In der höchsten Liga des Verbands lassen die U18 Junioren des WSV weiter aufhorchen. Nach einem 4:2 Erfolg gegen Grün-Gold Bensberg schlug das Team mit einerSpitzenleistung die 1. Mannschaft vom THC Rot-Weiß Köln ebenfalls mit 4:2 und rangiert auf dem 2. Platz hinter dem TTC Brauweiler. Ole Christensen, Teoman Pirildar, David Bonnekamp und Mika Neeb wollen im neuen Jahr gegen die Konkurrenz von Grün-Weiß Aachen, Rot-Weiß Alsdorf und Brauweiler ihre Serie fortsetzen.