Vom 23. bis zum 24. Juni fand auf dem Datteln-Hamm-Kanal die jährliche Hammer Kanu-Regatta statt. Auch der WSV Blau-Weiß Rheidt war mit einer Rennmannschaft vertreten. Punkten konnten auf diesem Wettkampf insbesondere die Nachwuchssportler. So setzten sich Anna Clasen und Ida Rauen auf der 500m-Strecke im K2 der weiblichen Schülern B in der Altersklasse 12 gegen alle Gegnerinnen durch und gewannen die Goldmedaille. Bei den 11-jährigen Schülerinnen waren Eva Ludwig und Luise Panzer ebenfalls erfolgreich: Das Duo fuhr auf Platz 2 und gewann Silber. Zu viert gingen Clasen, Ludwig, Panzer und Rauen zudem im K4 an den Start und belegten dort über die 500m Platz 4. Bei den Schülerspielen, die sich aus Paddeln und Laufen zusammensetzten, belegte Luise Rauen bei den 11-jährigen Mädchen Rang 6, ihre Teamkolleginnen Anna Clasen und Eva Ludwig folgten auf Rang 20 und 21. Bei den Jungen wurde der 11-jährige Moritz Brenger elfter, der 8-jährige Johannes Panzer belegte Platz 4.

In der Altersklasse der Schüler A nahmen Jonas Heister, Aenne Hopter und Maya Obernheim am Kanu-Mehrkampf teil, der aus Paddeln, Laufen und Athletik besteht. Die Kanu-Wettkämpfe werden allerdings erst auf den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg ausgetragen, die vom 6. bis zum 8. Juli 2018 stattfinden. Dort wird zusammen mit den in Hamm erzielten Ergebnissen über Lauf und Athletik eine Gesamtrangliste erstellt. Außerdem gingen die drei über die 125m an den Start, wo Jonas Heister sein Rennen gewann. Aenne Hopster wurde vierte und Maya Obernheim in ihrem Lauf fünfte. Jonas Heister nahm außerdem an einem 500m-Rennen teil, bei dem er als dritter die Ziellinie überquerte.

Bei den Damen Junioren starteten Marie Heister und Anna Nikolakopoulou. Im K2 belegten die beiden auf der 500m-Strecke Platz 4 und auf der 200m-Strecke Platz 5. Marie Heister konnte sich zudem über die 500m für das Finale qualifizieren und fuhr in diesem auf Rang 6.